Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

       
   
w
         
Buchtipps!
         
Im Sachtten der Achttausender Outdoor mit Kindern Große Skitouren Ostalpen Great Himalaya Trail Bergweh

Im Schatten der Achttausender
Als erste Frau besteigt Edurne Pasaban 2010 den letzten der vierzehn Achttausender – ein Meilenstein in der Geschichte des Alpinismus. Damit eröffnete die Baskin dem Frauenbergsteigen neue Horizonte. Noch eindrucksvoller ist jedoch der persönliche Weg der Bergsteigerin, die nach Depressionen und dem Versuch, sich das Leben zu nehmen, einen ganz eigenen Weg für ihr Leben fand
.

Eine Biografie von Franziska Horn
238 Seiten, 45 Abb. ein- und vierfarbig
13,5 x 21,5 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-906055-28-2
32,90 Euro [D] • 33,80 Euro [A] • 39,80 SFr

 

Outdoor mit Kindern
Outdoorbücher für Erwachsene gibt es bereits zu den unterschiedlichsten Themen. Gerade Familien mit Kindern haben jedoch andere Bedürfnisse und Wünsche, wie ein perfektes Outdoorerlebnis für Groß und Klein aussehen soll. Beate Hitzler, Mutter und erfahrene Outdoorsportlerin gibt Tipps und Ideen sowie Vorschlägen für Spiele und Abenteuer, die Lust auf »Draußen« machen.


176 Seiten, 153 Abbildungen
Format 170 x 240 mm, broschiert
ISBN 978-3-613-50760-9
19,95 Euro [D] • 20,60 Euro [A] • 27,90 SFr

Große Skitouren Ostalpen
Diese 60 Traumtouren zwischen Rätikon, Dachstein und Dolomiten sind eine Auswahl der Extraklasse für Skitourengeher mit Spaß an großer Landschaft und großen Abfahrten . Jede Tour wird ausführlich vorgestellt. Praktisch sind die Übersichtsfotos mit eingezeichnetem Routeneintrag. Die großzügige Ausstattung des Selection Bandes und exzellente Farbbilder machen Lust aufs Schmökern und noch viel mehr aufs Losgehen.


240 Seiten mit 154 Farbabbildungen
60 Tourenkärtchen im Maßstab 1:50.000, Format 16,3 x 23 cm,

ISBN 978-3-7633-3127-7
29,90 Euro [D] • 30,80 Euro [A] • 41,90 SFr

Great Himalaya Trail
Ein Reisetagebuch, das den Leser von den dschungelartigen Wäldern Ost-Nepals über vergletscherte 6.000-Meter Pässe zu den Gebirgswüsten des tibetischen Hochplateaus führt. Ein Buch über Schneestürme, Hitze, Monsunregen, verzauberte Wälder, mystische Seen, Erdrutsche, Blutegel, Spinnen, Flöhe, Durst, Hunger, chinesischen Einfluss, Unberührbare, Kinderheirat, korrupte Politiker  ....


Auf der höchsten Trekkingroute der Welt - von Gerda Pauler. 248 Seiten inklusive Farbbilder und Karte,

ISBN 978-3-944365-28-2
14,90 Euro [D]

Bergweh
"Gerade einmal zehn Minuten Gipfelglück sind der Lohn für die Mühen, die ich auch mich genommen habe, um ganz oben zu stehen. An einem hitzerekordverdächtigen Augusttag gehört das Matterhorn für einen einzigen Moment und ganz alleine." 
Barbara Esser geht es nicht um Höhenmeter und Zeitvorgaben, sie ist fasziniert von der Schönheit der Bergwelt. Die Besteigung des Matterhorns wurde zu einem Ziel, das sie nicht mehr losließ.


Bergweh - von Barbara Esser. 272 Seiten inklusive Farbbilder und Karte,

ISBN 978-3-944365-47-3
16,80 Euro [D]

         
Südwand Die nächste Etappe Folge deiner eigenen Spur Wenn nicht jetzt, wann dann?

Der Berg Ruft - Abenteuer am Matterhorn
Südwand von Cornelia Kister ist ein Abenteuerroman für Jugendliche ab 12
. Der 14-jährige Jonas ist vor einem Jahr auf eine geheimnisvolle Spur gestoßen, die die tragische Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns - 1856 - in einem anderen Licht erscheinen lässt. Für Jonas tun sich Abgründe auf, er gerät zwischen die Fronten zweier berühmter Bergsteigerfamilien. Es geht um einen tödlichen Unfall, Verrat und einen alten Fluch.

256 Seiten
ISBN 978-3-52220175-9
12,99 Euro [D] • 13,40 Euro [A] • 18,90 SFr
Auch als E-Book erhältlich:
ISBN
978 3 522 62114 4

Die nächste Etappe
"Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld", davon träumte nicht nur Karel Gott, sondern auch Gerhard Visser und er verwirklichte seinen Traum. Er war viele jahre Stadtkämmerer, Stadtdirektor und Geschäsftführer der Stadtwerke Schwerte. Nach seiner Dienstzeit war die Zeit reif für die nächste Etappe. Gemeinsam mit seiner Frau ging er für drei Jahre auf Weltreise. In seinem Buch erzählt er unterhaltsam von seinen Erlebnissen und wie er sich auf diese Reise vorbereitet hat.


460 Seiten
ISBN 978-3-86991-804-4
23,95 Euro [D]

Folge deiner eigenen Spur
Als erster Älbler standt Jimmy Müller, dem die Jagd nach einem Filmplakat seinen Spitznamen einbrachte, auf einem Achttausender. Er stammt aus Buttenhausen bei Münsingen, einem kleinen Dorf
auf der Schwäbischen Alb, und hat sich dort auf den Weg gemacht, die Welt zu erobern. Nach wilder Jugendzeit im Rockermilieu hat der Familienvater im Alter von Mitte Dreißig nach einem Sinn in seinem Leben gesucht und ihn in der Ferne und in der Extreme gefunden. Er hat mit dem Fahrrad Alaska und Island durchquert, an mehreren Ironman-Wettbewerben teilgenommen, Sibirien im Winter bereist. Den Cho Oyu hat er bezwungen, am Nanga Parbat entrann der dem tod nur knapp, am Nun musste er mit gebrochenem Fuß ins Basislager absteigen. All diese Geschichten erzählt das Buch in Wort und Bild.

256 Seiten, ca. 310 Abbildungen
Hardcover, 28,5 x 21,5 cm
ISBN 978-3-941453-16-6
34,80 Euro [D]

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Über Jahrzente behält Michael Geigenberger seinen Traum von einem Wohnmobil im Hinterkopf. Zunächst erkundet er die Welt mit Wanderreisen im Fernen Osten und kümmert sich mit seiner Frau um ihr Reisebüro. Doch kurz vor dem Ruhestand wird ihm klar: Er will seinen alten Traum umsetzen. In seinem Buch "Wenn nicht jetzt, wann dann?" erzählt er von seinem Wohnmobilabenteuer, vom Kauf über die erste Reise bis zu seiner einjährigen Tour durch Südeuropa.


Wenn nicht jetzt, wann dann? - von Michael Geigenberger. 114 Seiten, Books on Demand,

ISBN 978-3-7357-3601-7
11,80 Euro [D]

         
         
         
         

   

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

   
   
   
   
   
   
 
   
  © ADVENTURE-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |