Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

         
         
 
         
   
w
Boreal Motorradanzug
 
Compañero Boreal
Ein All-in-One für höchste Ansprüche
   
Nach dem Compañero „Worldwide“ und der „Black Edition“ hat Touratech eine ganz neue Variante dieses High-Tech-Motorradanzugs auf den Markt gebracht: den Compañero Boreal. Dabei handelt es sich um einen Ganzjahres-Tourenanzug aus hochwertigem Gore 3-Lagen-Pro-Shell-Laminat mit Klimamembran, der für all diejenigen konzipiert wurde, die eher selten unter tropischer Sonne unterwegs sind, und denen das Zweischichtsystem des bisherigen Compañero deshalb zu aufwendig ist. Natürlich ist der Compañero Boreal auch für unsere Regionen bestens geeignet.
 
Der Begriff „Boreal“ verweist auf die kaltgemäßigten Klimazonen, in denen der gleichnamige Compañero punktet: Absolut wasserdicht, mit einem innovativen Belüftungssystem, herausnehmbarem Thermofutter in der Hose, separat tragbarer Polartec Fleece-Innenjacke und großflächig verarbeitetem Drei-Lagen-Laminat von Goretex, verbindet der neue Tourenanzug von Touratech maximale Robustheit mit vielen pfiffigen Detaillösungen. Dazu gehören zum Beispiel  diverse Reflexflächen, eine praktische Rückentasche, individuelle Verstellmöglichkeiten an den Armen bzw. an Hüfte oder Taille und eine übersichtliche Taschenanordnung mit viel Platz für die persönlichen Utensilien.
 
Wie seine beiden Cousins ist der Compañero Boreal im Detail durchdacht: Die Hosenbeine sind mit Reißverschlüssen versehen, die einen bequemen Einstieg auch mit Endurostiefeln ermöglichen; der Stiefelbereich ist auf Langlebigkeit ausgelegt und innen zusätzlich mit Cordura verstärkt. Das Material ist robust und sehr atmungsaktiv, die Schnittführung schrängt beim Bewegen nicht ein.

Neu sind die absolut wasserdichten Reißverschlüsse von YKK, die keinerlei Nässe eindringen lassen, das ist im Motorradbereich bisher einzigartig. Für die Sicherheit sorgen CE geprüfte SAS-TEC-Softprotektoren der neusten Generation, die der Level 2-Zertifizierungentsprechen und somit dem derzeit höchsten Motorradstandard.

„Wir wurden von Motorradfahrern oft auch nach einer klassischen Kombination mit den gleichen hohen Qualitäts- und Komfortstandards wie beim Compañero Worldwide gefragt. Diese Gruppe wollen wir mit dem Compañero Boreal ansprechen“, sagt Touratech-Produktmanger Tilo Jentzsch. Bei der Entwicklung dieses Anzuges hat man sich am klassischen Motorradreisenden und weniger am weltreisenden Abenteurer orientiert. Wer also die Vorteile des Teilanzugs „Summer“ nicht benötigt, weil er für seine Touren zum Beispiel nördliche Regionen bevorzugt, der hat mit dem Boreal eine echte Alternative.

Der Oberstoff besteht aus GORE-TEX Pro Product Drei-Lagen-Laminat und ist nach Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert, das Material für Schultern, Ellenbogen, Knie und Gesäß aus  GORE-Tex Drei-Lagen-Laminat mit zehn Prozent Aramid.

 

 
 

 


   
spacer

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

   
   
  Funduro-Cup
   
   
   
  Boreal black
  Auch der Boreal ist in Zusammenarbeit mit dem Bekleidungshersteller Stadler entstanden und wird in der EU hergestellt. Er besteht aus einer schwarzen Hose und einer Jacke, die wahlweise in Schwarz oder in den Compañero-Farben Schwarz-Grau-Gelb erhältlich ist. Den Compañero Boreal gibt es für Herren in Standard-, Kurz- und Langgrößen sowie im Damenschnitt.

Preise: Jacke 999,- Euro, Hose 649,- Euro.

Bezugsquelle: shop.touratech.de
Touratech AG
Auf dem Zimmermann 7-9
78078 Niedereschach
Telefon 07728/92790
e-Mail: info@touratech.de


   
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |