ADVENTURE-magazin.de
 
Enduro pur
Funduro-Cup 2014
 
Der ADVENTURE-magazin Funduro-Cup ist eine Veranstaltung für Menschen, die Freude am Endurofahren haben und gerne mit Gleichgesinnten zusammen sind. Es handelt sich dabei um keine Wettbewerbsveranstaltung. Hier geht es um Orientierungsvermögen, Teamgeist und Fahrkönnen – der Spaß und das Erlebnis stehen im Vordergrund.
 
Wann? vom 01. bis 05. Oktober 2014
 

1. Oktober: Anreise möglichst bis 18.00 Uhr
2. - 4. Oktober: Funduro-Cup-Tage
5. Oktober: Abreise

   
Wo? Südfrankreich, Region Ardèche
Standort: Joyeuse (siehe Karte)
 
Die Teilnahme ist mit jeder Straßen zugelassenen Enduro möglich. Die Veranstaltung bietet sowohl für Hobby-Enduristen ohne sportliche Erfahrung als auch für routinierte Endurofahrer das passende Terrain. Auch für Enduristen, die befestigte Straßen nicht verlassen wollen, haben wir ein attraktives Programm. Startberechtigt ist jeder der das Startgeld entrichtet und den Haftungsverzicht vor Beginn des Funduro-Cups unterzeichnet hat. Gefahren wird im Team. Ein Team besteht aus mindestens zwei Fahrern.
 
Nenngeld:
 
Fahrer: 250,- Euro,
Beifahrer/in: 95,- Euro

 
Unterkunft + Verpflegung:
 
LE EUROPE, wie gehabt, hier stehen nur DZ zur Verfügung, Hier können maximal 48 Teilnehmer untergebracht werden. Wer das "LE EUROPE" von der letzten Veranstaltung kennt, eine kleine Info: Alle Zimmer haben ein neues Bad bekommen.
Preise: Ü/F im DZ 52 € pro Person.
Abendessen: 5–Gänge-Menü, 18 €/ Person.
Wer ein Einzelzimmer haben will und Spätbucher wählen das Hotel LES CEDRES im Preis etwas teurer, dafür aber hochwertiger. Auf Anfrage gibt es dort auch günstige Zimmer für 3 oder 4 Personen.
Telefon 0033 4 75 39 40 60, E-Mail: hotel.cedres@wanadoo.fr
Campingplätze:
Camping Le Grillou (1,7 km, 3 Minuten)
Camping Arleblanc (5 km, 10 Minuten)

Genauere Angaben folgen. Die Unterkunft (Hotel, Campingplatz etc.) bezahlt jeder vor Ort selbst. Gerne reservieren wir die Hotels für euch vor.

Der Funduro-Cup 2014 findet statt, wenn mindestens 30 Anmeldungen vorliegen. Maximal können 80 Fahrer am Funduro-Cup teilnehmen. Wer als erster sein Startgeld (Nenngeld) bezahlt hat erhält die Startnummer 1. Alle folgenden Nummern werden nach Eingang der Zahlungen vergeben.
 
Das Anmeldeformular gibt es hier zum Herunterladen.
 
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. E-mail genügt.
 
 
 
Bilder und Videos vom Funduro-Cup 2012:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

   
spacer

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

   
   
   
  Joyeuse
 
Größere Kartenansicht 
   
   
   
  Von einfach bis anspruchsvoll:
 

Enduro fahren und leben wie Gott in Frankreich ist das Motto beim vom ADVENTURE-magazin.de ins Leben gerufenen Funduro-Cup, der vom 2. bis 4. Oktober zum zweiten Mal in der Ardècheregion stattfindet. Teilnehmen kann jeder, der eine gültige Fahrerlaubnis und eine straßenzugelassene Enduro besitzt. Gefahren wird grundsätzlich im Team, das heißt, niemand ist mit seinem Motorrad alleine unterwegs. Je nach Fahrkönnen, Lust und Laune stellt sich jedes Team seine Strecken und Wegpunkte (die Koordinaten werden als Wegpunkte fürs GPS zur Verfügung gestellt, können also nicht verfehlt werden) selbst zusammen. Jeder soll sich auf seinem Niveau fordern können und Spaß dabei haben. Und für Könner gibt es wie beim Skifahren auch die "schwarzen Pisten".

Ganz bewusst handelt es sich beim Funduro-Cup aber um keine typische Wettbewerbsveranstaltung und trotzdem werden die Teilnehmer innerhalb der drei Tage Herausforderungen erleben, an die sie sich auch später noch gerne erinnern werden. Zum Beispiel an die Sonderprüfungen, wo es weniger um Geschwindigkeit, sondern mehr um Geschicklichkeit und Fahrzeugbeherrschung geht. Oder das gemeinsame Mittagessen am zweiten Tag. Außerdem wird es noch weitere "Schmankerl" geben, die noch nicht verraten werden. Kurzum, das Miteinander steht bei dieser Veranstaltung ganz eindeutig im Vordergrund.

Klassenwertungen gibt es für: Einzylinder, Zweizylinder, Damen, Fahrer/innen mit Sozia/Sozius

   
  Anmeldeformular:
  Anmeldeformular
   
   
   
   
   
  © ADVENTURE-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |