Lederrucksack  J a i m e

August 2016   Seit Februar (6 Monate) haben wir diesen Vintage Cityrucksack aus Büffelleder von Gusti Leder im harten Alltagstest. Bisher können wir am Rucksack keine Ermüdungserscheinungen feststellen, dabei haben wir ihn nicht geschont und sogar zweckentfremdet.

Von Haus aus ist „Jaime“ groß genug, um alles Notwendige für einen Arbeitsalltag, wie Notebook, Ordner, Bücher etc. aufzunehmen. Auch für eine Tageswanderung ist er gut geeignet, denn „Jaime“ lässt sich auch mit Inhalt noch angenehm tragen. Die Trageriemen sind verstellbar und sitzen gut. Allerdings würden wir uns noch einen - vielleicht abnehmbaren - Brustgurt dazu wünschen, dann würde er bei uns auch als City-Radlrucksack durchgehen.

Im „Jaime“ ist nicht nur Platz für ein 15" Notebook, welches mit einem flexiblen Klettband zu sichern ist, sondern auch Platz für eine umfangreiche Fotoausrüstung. Ein Fotoeinsatz von Mindshift für 2-4 Objektive und einem Pro SLR-Gehäuse, passte problemlos hinein. Das Schöne daran, der Rucksack sieht nicht nach Fototasche aus und man ist nicht als Profifotograf erkennbar. Trotzdem ist das Equipment gut geschützt, auch vor Regen und gut tranportierbar. Außerdem ist immer noch genügend Platz für weitere Utensilien. Sogar eine Regenjacke passt noch hinein.

Die Details:

Abmessungen (B x H x T): 28 x 39 x 16 cm
Gewicht: 1,24 kg
Material: Büffelleder mit Innenstoff
Innenaufteilung: insgesamt 4 Fächer
1 gepolstertes Notebookfach passend auch für 15" Notebooks
1 großes Hauptfach
1 Innefach, oben offen ca. (B x T) 24 x 25 cm
1 Innenfach, schließbar mit Reisverschluss ca. (B x T) 24 x 18 cm
Innenstoff: wasserfest
Herstellungsland: Indien
Preis: 114,50 €
Bezugsquelle: Gusti Leder

© ADVENTURE-magazin.de. All Rights Reserved. Impressum