Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

         
         
 
         
   
w
Andina und Pasco Jacket
Foto: Paramo
 
PÁRAMO - auf Nachhaltigkeit ausgelegte Outdoorkleidung
 
 
Páramo Kleidungsstücke sind auf Langlebigkeit ausgelegt, daher vom Design klassisch und zeitlos. Páramos wasserdichte Kleidungsstücke sind leicht zu reparieren, nicht durch Einstichstellen zu beschädigen und auch nach vielen Jahren noch voll funktionsfähig. Daher gibt Páramo darauf auch eine lebenslange Garantie. Das ist so Einzigartig wie die Geschichte von Páramo.
 
Páramo Kleidung verwendet Nikwax Technologie, um PFC aus der Herstellung von Bekleidung zu entfernen - und bietet trotzdem eine verbesserte Leistung an. Nikwax produziert sowohl wasserabweisende Produkte sowie entwickelte Stoffsysteme, die sehr effektiv sind ohne PFC Behandlung. Páramo ist ein Spezialist für Hochleistungsbekleidung und hat sich in den letzten 20 Jahren einen guten Namen gemacht, unterstützt Bergrettungsteams, Arktis Expeditionen und Expeditionsbelegschaften, sowie das British Antarctic-Team und hat viele Auszeichnungen für technische Kompetenz erhalten.
 
Bergrettungsteam
Foto: Bergrettungsteam © Paramo
 
In Großbritannien schon lange auf dem Markt, kann jetzt Páramo Bekleidung auch in Detuschland gekauft werden. Die Outdoor-Bekleidung ist zwar noch nicht in Geschäften erhältlich, kann aber mittlerweile online bezogen werden unter www.paramo-clothing.de. Auf der Website ist auch mehr über die Philosophie der Marke Páramo zu lesen, dort ist auch mehr zu erfahren was hinter der Denkweise und Funktion der Páramo Bekleidung steckt.
 
In den Anden
Foto: In den Anden © Paramo
 
Interessant fanden wir auch das Video über die Páramo Partnerschaft mit der Stiftung Miquelina in Bogotá, Kolumbien, das wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
spacer

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook

   
   
   
  Nikwax Analogy
   
  Women's Andina Jacket
  Das Women's Andina Jacket bewährt sich beim Alpencross ebenso gut, wie im Sportpark.
  Andina im Sportpark
  Und ist trotz Langlebigkeit alles andere als uncool.
   
  Über Páramo:
  Páramo ist auch die Geschichte von Nick Brown und Nikwax. Nikwax wurde im Jahre 1977 von Nick Brown gegründet, einem begeistertem Wanderer und Reisenden, der sein eigenes Produkt, ein Imprägnierwachs, entwickelte um seine Wanderstiefel aus Leder trocken zu halten. Seitdem entwickelte sich Nikwax zum weltweiten Marktführer von umweltsicheren Pflege- und Imprägniermitteln, welche die Lebensdauer von hochfunktionellen Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung verlängern und deren Leistungsstärke verbessern. Trotz aller wirtschaftlichen Interessen ist sein Credo, lapidar ausgedrückt: Sauber bleiben. Und so ist Nikwaxder einzige große Pflegemittelhersteller, der noch nie Treibgase oder Fluorkarbon verwendet hat. Alle Produkte die Nikwax herstellt sind frei von Fluorchemikalien, verwenden fortschrittliche Elastomertechnologien, wurden nicht an Tieren getestet und sind nicht umwelt-persistent.
Im Jahre 1987 ging Nick Brown einen Schritt weiter und entwickelte auf industriellem Niveau ein neues Materialsystem mit dem Namen "Nikwax Analogy", dem das Prinzip der wasserfesten Direktionalität zugrunde liegt. Dies bedeutet, dass nicht nur Wasserdampf sondern auch flüssiges Wasser vom Körper aktiv weg transportiert wird. Das wasserfeste Nikwax Analogy System ist auch ohne PFC-Chemikalien höchst effektiv. Dieses System wird primär von der Bekleidungsmarke Páramo - die jetzt auch in Deutschland erhältlich ist - verwendet. Páramo hat für seine wasserdichten Jacken in Großbritannien viele Preise gewonnen.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


   
  © Adventure-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |