Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

         
   
w
spacer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Ti Sana Detox Retreat
Wohlfühloase
zum eigenen Ich
Mein Trip zu Ti Sana in Arlate, 35 Kilometer von Mailand entfernt, sollte eine Erkundung in das konzeptionell neu ausgerichtete Resort werden. Ursprünglich als SPA und Wellness Hideout mit Sterneküche gegründet, wird Ende 2011 Ti Sana 1711 zum Detox Retreat, die junge Geschäftsführerin Erica D'Angelo ist überzeugt, dass, um Körper und Seele in Balance zu halten, eine einheitliche Gesundheitswahrnehmung, bestehend aus fünf Elementen: Liebe (zum eigenen Ich), Luft, Umwelt, Bewegung und Ernährung nötig ist.
Bewegung

Die vier Tage in dem Retreat entpuppen sich als ein gut durchdachtes und auf meine persönlichen Wünsche abgestimmtes Programm. Für sportlich ambitionierte wird zum Beispiel Power Walking, Fitness, Pilates und Fahrrad fahren angeboten. Das Resort ist ein liebevoll restaurierter, wunderschöner Steinbau aus dem 18. Jahrhundert, eine Contrada mit gepflegtem Patio und reicher mediterraner Vegetation. Das Ambiente lädt zum Meditieren ein. Die Baumaterialien wurden sorgfältig ausgewählt: Naturstein und unbehandeltes Holz dominieren, um die Harmonie mit der Lebenskraft der Natur aufrecht zu halten.

Food

Luxus, Klasse und Entspannung erwarten die Gäste. 32 Zimmer und Suiten, jedes individuell eingerichtet, aus natürlichen und nachhaltigen Materialien, stehen zur Verfügung. Das Gleiche gilt für die Gestaltung des Restaurants, wo der Gaumen mit sterneverdächtiger Küche verwöhnt wird. Nicht verschrecken lassen sollte sich der Gast bei dem Begriff "vegan" oder "Raw Food". Während meines Aufenthalts in Ti Sana habe ich es genossen, neue wohlschmeckende Speisen zu entdecken. Ein wichtiger Punkt der Detox Philosophie basiert auf dem sogenannten Juicing: Frische, verschiedene Säfte als Frühstück und Snacks begleiten mich den ganzen Tag. Auf mehreren Tagen eingeteilt, mit Lektionen und Seminaren über unseren Körper, Stoffwechsel und Außeneinflüssen, ist das Detox-Programm verständlich und nachvollziehbar. Ohne dogmatisch sein zu wollen, sind diese "educational lessons" des gut ausgebildeten Personals überzeugend. Im Wellnesstempel erwarten mich eine Infrarot- und Kräutersauna, ein schultermassierender Wasserfall sowie der visionär angelegte Swimmingpool, mit verschiedenen Rundungen und Tiefen, beleuchtet in irisierenden Farben. Massage- und Kosmetikbehandlungen runden das Angebot ab.

Schlafzimmer

Wem das nicht reicht: in der Umgebung fließt die Adda, gleich in der Nähe beginnt der Natural Park Adda, mit anmutenden grünen Hügeln und einem Fahrradweg entlang des Flusses. Man kann Kanus mieten oder mit dem MTB Richtung Mailand oder Comer See fahren. Viele kleine Sehenswürdigkeiten (die Leonardo da Vinci-Fähre in Imbersago, die Stahlbrücke bei Paderno d'Adda, der Ort Crespi d'Adda gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO) reihen sich an Addas Ufern. Das Klima in der Region ist mild, so kann man zu jeder Jahreszeit die vielfältigen Sportangebote wahrnehmen.

Am Fluss

Was ich mitnehme: das Gefühl für meinen Körper und meine Seele wirklich was Gutes getan zu haben. Es war eine kleine Flucht aus dem stressigen Alltag und ich habe viele gute Anregungen, was die Ernährung betrifft, bekommen. Ich muss ja nicht sofort Veganerin werden.

Text und Fotos: Manuela Worm
 
 
 


 

         
     

Jetzt Fan werden!
Und schreib einen Kommentar.

ADVENTURE-magazin.de auf Facebook
 
         
         
      Ti Sana in Arlate
     
Größere Kartenansicht
       
      Info:  
      Villa  
      www.tisanadetoxretreat.it  
       
         
       
         
       
         
      Leonardo da Vinci-Fähre  
         
      Stahlbrücke bei Paderno  

 

 

   
  © ADVENTURE-magazin.de
E-mail an uns   |  Mit uns werben  |  Impressum  |