Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
 
   
   
 

 
 
Eine erste Begegnung mit dem Yeti
   

Adventure-magazin.de hatte die Gelegenheit einer ersten Testfahrt mit dem neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 zu machen. Unser erster Eindruck: Das Fahrzeug kann mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Auch abseits asphaltierter Wege macht der Yeti eine gute Figur. Dafür sorgen eine erhöhte Bodenfreiheit (ca. 180 mm), kurze Überhänge vorne und hinten und ein Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung. Im Offroad-Paket (optional) ist eine Hill Decent Control enthalten, die auf Knopfdruck den Wagen Abfahrten meistern lässt, an die sich die meisten Piloten gar nicht ranwagen würden. Das Fahrzeug ist außen kompakt und innen geräumig. Die Rückbank lässt sich verschieben, der Kofferraum ist entsprechend variabel einstellbar. Alle Sitze lassen sich leicht ausbauen.



Fahrzeugdaten 2,0 TDI 4x4*
Hersteller: Skoda
Motor: 4-Zylinder-Turbodiesel
Getriebe: Schaltgetriebe, sechs Gänge
Antrieb: Permanent Allrad mit Bergabfahrthilfe
Hubraum: 1.968 ccm
Leistung: 103 kW/140 PS
Drehmoment max: 350 Nm
Von 0 auf 100: 9,9 s
Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Verbrauch (ECE): 6,1 Liter (EU-Drittelmix)
CO2-Ausstoß: 159 g/km
Kofferraum: 416 bis 1.760 Liter
Gewicht: 1545 kg, Zuladung: 545 kg
Abgasnorm: EU5
Preis: ab ca. 24.000,- Euro


* Kommt auch als 1,2 TSI 4-Zylinder-Turbo nur mit Frontantrieb (ab 18.000,- Euro) und
   als 4-Zylinder-Turbo 1,8 TSI 4x4.