Haben Sie eine außergewöhnliche Reise gemacht? Wollen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen? Schreiben Sie uns.

   
   
 
   
   
 















Gesehen auf der IMOT: Touratech macht jetzt auch die BMW G 450 X fit für Rallyes – und für Minimalisten auch tourentauglich.
touratech g 450 x rallye


Der Rallyeumbau für die BMW G450 X besteht im Wesentlichen aus folgenden Kompontenten: 1. Der Rallye-Verkleidung mit Aluminium-Vorbau. 2. Dem Sportkotflügel und 3. den Zusatztanks. Darüber hinaus können fast alle Spezialteile angebaut werden, die Touratech für die G 450 X anbietet, z.B. Motorschutz und verschiedene Protektoren, Haan-Excel Felgen, diverse Spezialteile usw.

vorbau

Rallye-Verkleidung
mit Aluminium-Vorbau G 450 X


Robust und trotzdem flexibel (Material: Touratech GFK-Flex) ist die neue Rallye-Verkleidung. Der Aluminium-Vorbau sorgt dafür, dass Beleuchtung, Verkleidung und Instrumententräger auch in anspruchsvollem Gelände bleiben wo sie hingehören. Für Licht sorgen Xenon-Fernscheinwerfer und DE-Abblendscheinwerfer, welche sich durch Langlebigkeit und hohe Lichtleistung auszeichnen.

Der Instrumententräger ist schon für die Montage des Motorradcomputer IMO 50 sowie des Roadbookhalters RB-TT vorbereitet, bietet aber auch die Möglichkeit andere Instrumente anzubringen, so zum Beispiel die Originalinstrumente, oder die Montage eines oder mehrerer GPS-Geräte.

Besonders zuerwähnen ist die dreifache Verstellbarkeit des Instrumententrägers, er kann an die Größe von Fahrer/-in individuell angepasst werden. Die Montage ist problemlos, die Rallyeverkleidung dadurch schnell montiert und demontiert. Die Montage ist mit dem großen Touratech-Tank sowie dem original Tankcover möglich. Lediglich der vordere Orginalkotflügel muss gegen den optionalen Touratech-Sportkotflügel ausgetauscht werden.
Lieferumfang: Verkleidung aus TT-GFK-Flex (unlackiert), stabiler Aluminium-Vorbau, Xenon-Fernscheinwerfer und DE-Abblendscheinwerfer inklusive Steuergeräte und Instrumentenräger sowie ausführlicher Anbauanleitung. Preise: Die Rallye-Verkleidung G 450 X  gibt es für 1199,- Euro, den Sportkotflügel (inkl. Anbaumaterial für 52,00 Euro.

zusatztanksNatürlich gehören zu einem Rallyetankumbau mehr als nur eine Rallye-Verkleidung, auch das Tankvolumen muss für die Anforderungen einer Rallye angepasst werden.

Zusatztanks G 450 X

Die von Touratech Australien entwickelten Zusatztanks verdreifachen die Reichweite der G 450X – mit den Tanks wird ein zusätzliches Kraftstoffvolumen von insgesamt 19 Litern geschaffen, davon 12 im Front- und 7 im Hecktank. Wenn die G 450 X mit diesen voll rallyetauglichen Zusatztanks ausgerüstet ist, sind rund 27 Liter Sprit an Bord. So können ohne Tankstopp Strecken bis zu 550 Kilometern in Angriff genommen werden. Die Tanks lassen sich unabhängig voneinander mit und ohne Rallyeverkleidung montieren. Ohne TÜV-Gutachten. Preise: Der Fronttank ist für 499,00 Euro und der Hecktank für 349,00 Euro erhältlich.

Darüber hinaus bietet Touratech eine umfangreiche Palette an Spezial- und Zubehörteilen für die G 450 X an, angefangen von den sehr hochwertigen und bewährten Haan Excel-Felgen über Fahrwerks-equipement bis hin zu widerstandsfähigen Protektoren für Motor und Rahmen. Alle Teile wurden vom Touratech-Rennteam bei Wettbewerben im In- und Ausland getestet.








 







   
 
Diese Ebene wird eingeblendet.